0664 / 73 700 500 info@almtaler-bergwiesn.at

Auf Anregung der Naturschutzabteilung  des Landes OÖ. haben wir die Bergwies`n am Hacklberg mit ihrer besonders wertvolle und schützenswerte Flora zur Bewirtschaftung übernommen. Die Mähzeiten der Bergwiese werden vom Naturschutz des Landes OÖ. genau vorgegeben, um so seltene Pflanzen, wie zum Beispiel den Lungenenzian zu schützen.

 

Nach dem Abschluss des Pachtvertrags mit dem Eigentümer, Hrn. Andreas Auhuber und der Klärung bezüglich der nötigen landwirtschaftlichen Gräte und Transport-mittel mit der örtlichen Bauernschaft konnten wir die Hacklberg Bergwies`n erstmals in diesem Jahr bewirtschaften. Das dabei erwirtschaftete Bergwies`n-Heu wurde vom Wildpark in Grünau übernommen.

 

Wir möchten uns für die Unterstützung und für das kräftige Anpacken bei allen Sponsoren, der örtlichen Bauernschaft und den Vereinsmitgliedern recht herzlich bedanken.