0664 / 73 700 500 info@almtaler-bergwiesn.at


In einer kleinen Felsnische gegenüber der Bergwiese im hinteren Tießenbachtal kann man seit Dezember 2021 die neu entstandene Felsenkrippe nun jedes Jahr bis Maria Lichtmess (2. Februar) bewundern.

Am schönsten ist ihr Anblick bei Dunkelheit, da sie vom gegenüberliegenden Hang mit einem sanften Licht angestrahlt wird.
Die freiwilligen Spenden bei der Krippe kommen einem karitativen Zweck in unserer Gemeinde zugute.

Bereits während des Aufbaus durch die Mitglieder des Vereins Almtaler-Bergwies`n war das Interesse bei allen Beobachtern und Beteiligten sehr groß und wurde durch viele Ideen sowie tatkräftiger Mithilfe unterstützt. Diese Krippe soll eine ständige Einrichtung werden und damit den weihnachtlichen Gedanken zu  Frieden, Hoffnung und Liebe fördern.

 

Sehr berührend war die Laternenwanderung des Bergwies`n-Vereins zur neu errichteten Felsenkrippe im Tießenbachtal. Bei herrlichem, abendlichen Winterwetter und in Begleitung von Pfarrer P. Leopold und den Sternsingern, geführt vom hell erleuchteten Stern wanderten viele Krippensucher ins Tießenbachtal.
Mit Gebeten und Gesängen wurden dem Besuch der Heiligen Drei Könige im Stall zu  Bethlehem gedacht. Die sanft beleuchtete Krippe in der Felsnische und das Rauschen des Tießenbaches verliehen dieser Andacht eine fast mythische Stimmung.
So wurde diese stimmungsvolle Wanderung zu einem besinnlichen Abschluss der Weihnachtsfeiertage!

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Vereinsmitgliedern sowie den vielen kreativen und helfenden Händen bedanken, die uns diese Krippe ermöglichten.

Mitgestalten ???

Wir beabsichtigen, diese Weihnachtskrippe in den nächsten Jahren wachsen zu lassen. Wir freuen uns über eine Spende oder Leihgabe von ev. passenden Gegenständen, die uns beim Ausbau der Krippe helfen könnten. Weitere Infos unter Tel.: 0664/73700500