0664 / 73 700 500 info@almtaler-bergwiesn.at

Mäharbeiten

Die Renaturierungsarbeiten der Bergwiese begannen im März 2020 mit dem Entfernen der Bäume und Sträucher. In Zusammenarbeit mit dem Bergwiesnverein Molln wurde die Bergwiese im Tissenbach nach 25 Jahren erstmals wieder gemäht.

Schlägerungsarbeiten

Mit Hilfe des Schlägerungsunternehmen Auhuber wurden die Bäume oberhalb der Kapelle entfernt. Auf dem somit geschaffenen Aussichtsplatz wird in weiterer Folge ein Aussichts- und Rastplatz errichtet.

Einrichtung des Rastplatzes

Nun ging es an die Gestaltungsarbeiten des Aussichtsplatzes. Die Stufen die zu diesem führen wurden mit einem Geländer ausgestattet, eine kurze Wegverbindung zwischen Wanderweg und Aussichtsplatz wurde hergestellt und zu guter Letzt die 4 Bänke und 2 Tische errichtet.

Leitn-Heign

Ende August wurde das hochsommerliche Wetter genutzt, um die Bergwiese erstmals nach traditionellen Mähmethoden zu mähen.