0664 / 73 700 500 info@almtaler-bergwiesn.at

Am 05.07.2023 hielt der Bergwiesnverein Almtal im Gasthaus Schatzlmühle seine erste ordentliche Jahreshauptversammlung ab. Im Zuge dieser Jahreshauptversammlung berichtete Obmann Franz Mayrhofer über die vergangenen Vereinsjahre und Projekte, wie etwa die Neugestaltung des Themenweges auf die Ruine, den Trinkwasserbrunnen, oder die Renovierung der „Wagnerkapelle“ neben der Wehrmauer.

Unter der Aufsicht von Bürgermeiser Landratsabgeordneten Rudolf Raffelsberger wurde außerdem der Vorstand wie folgt neu gewählt:

  • Obmann: Franz Mayrhofer
  • Obmann Stellvertreter: Franz Stelzeneder
  • Kassier: Christian Hasibeder
  • Kassier Stellvertreter: Andrea Hauer
  • Schriftführer: Christian Steinhäusler
  • Schriftführer Stellvertreter: Alfred Holzinger
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Lukas Rathner
  • Stellvertreter: Gerhard Freund
  • Kassaprüfer: Johann Klampferer, Johann Raffelsberger

Zum Abschluss gab der wiedergewählte Obmann Franz Mayrhofer einen Überblick über aktuelle und noch anstehende Projekte. Im Anschluss an den offiziellen Teil saßen die Vereinsmitglieder noch zu einem gemütlichen Ausklang zusammen.